Stellenangebote

Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Dich in der humanitären Hilfe einbringen? Wir bieten Praktikantinnen und Praktikanten, Absolventinnen und Absolventen sowie Berufserfahrenen interessante Perspektiven.

 

Kurzbeschreibung von Islamic Relief Österreich e.V.

IRÖ wurde 2019 gegründet und ist eine auf dem islamischen Glauben basierende humanitäre Organisation. Der Verein bezweckt die Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen und Hilfe für Flüchtlinge. Darüber hinaus sind die Katastrophenhilfe sowie die Bekämpfung von Armut und Not in Entwicklungsländern durch Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung ein wesentliches Ziel des Vereins.

Junior-Community Fundraising in Teilzeit (m/w/d)

Ort: Wien

Dauer: Zunächst befristet auf 1 Jahr mit Aussicht auf Verlängerung

Stellenumfang: Teilzeit mit 20 Std./Woche

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Organisation, Umsetzung und Auswertung von Fundraising-Aktionen/- Events (z. B. Organisation von Charity-Events/Spenden-Essen/Sponsoren-Läufe, Verteilung und Verbreitung von Werbematerialien, Face-to-Face-Aktionen u.ä.)
  • Umsetzen und Entwickeln von Fundraising-Konzepten
  • Sponsorensuche für jegliche Fundraising-Aktivitäten
  • Dialogmarketing (Promotionsstände)
  • Akquise von Kooperationspartnern (Moscheen, Unternehmer, Initiativen, etc.)
  • Pflege und Ausbau von Geschäfts-, Vereins- und Spenderkontakten
  • Pflege und Ausbau des Ehrenamtlichen-Netzwerkes
  • Koordination von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Fundraiserinnen und Fundraisern
  • Vorbereitende Buchhaltung und Verwaltung der Barspenden
  • Office Management zur Gewährleistung eines gepflegten Standortes (Einhaltung von Brandschutzvorgaben, bei Bedarf Beauftragung von Dienstleistungen für Instandhaltung/Reparaturen, Reinigung, Telekomdienste etc., Hauptansprechpartner des Vermieters, Bürobedarf, Einhaltung von Hygienevorgaben, Sauberkeit, sichere Aufbewahrung von Wertgegenständen, Einhaltung von Datenschutzrichtlinien)

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes, stellenrelevantes Hochschulstudium oder stellenrelevante andere Ausbildung, z. B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften
  • Möglichst stellenrelevante Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren oder außerberufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (z. B. Türkisch, Arabisch, Bosnisch)
  • Sehr gute EDV Kenntnisse
  • Hohe Internetaffinität
  • Erfahrung im zivilgesellschaftlichen Sektor (Vereinsarbeit, sozialen Bereich, Non-Profit)

Du bist bei uns goldrichtig, wenn

  • Du morgens aufstehen und die Welt ein Stückchen besser machen möchtest
  • Dir das Wohl von Armen und Bedürftigen am Herzen liegt
  • Du Deine Expertise im Umfeld der humanitären Arbeit einsetzen möchtest
  • Du Dich mit Werten wie Barmherzigkeit, soziale Gerechtigkeit und Verantwortlichkeit identifizieren kannst
  • es Dir Spaß macht, mit Kollegen unterschiedlicher Nationalität, Kultur und Religion zusammenzuarbeiten

Was macht Islamic Relief darüber hinaus noch besonders?

  • Familiäre, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der viel gelacht, geredet und auch mal lauthals diskutiert wird
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsmodelle und mobiles Arbeiten, da wir wissen, dass bei uns Menschen und keine Maschinen arbeiten
  • Teambuilding-Events, um auch mal außerhalb des Arbeitskontextes zusammen Spaß zu haben und als Team noch enger zusammenzuwachsen
  • Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, damit Du immer das Beste aus Dir herausholen kannst
Servicemitarbeiter in der Spenderbetreuung und Kommunikation Türkisch- oder bosnischsprachig (m/w/d)

Wir suchen nach einer/einem Service Mitarbeiter/in, die/der sich aktiv am Aufbau unserer Serviceabteilung beteiligt. Bei uns geht es nicht nur um die Position, sondern um die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich in dieser wichtigen Abteilung weiterzuentwickeln. In dieser Schlüsselrolle dreht sich alles um die Betreuung unserer Spender und Paten, sei es in der Kommunikation, bei der Zahlungsverbuchung, der Verwaltung oder der Förderung der Spenderbindung. Unser Hauptziel ist es, die Zufriedenheit unserer Spender zu steigern und sie langfristig an Islamic Relief zu binden. Wenn du bereit bist, diesen Weg mit uns zu gehen und unsere Serviceabteilung mit deinem Engagement mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ort: Wien

Dauer: Zunächst befristet auf 1 Jahr mit Aussicht auf Verlängerung

Stellenumfang: Vollzeit mit 40 Std./Woche

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Kompetente telefonische Betreuung von Spendern und Paten
  • Zeitnahe schriftliche Beantwortung eingehender Korrespondenz von Spendern und Interessenten via E-Mail, Chat, Post und persönlich vor Ort
  • Vertiefung des Beziehungsmanagements mit Paten
  • Kommunikation mit den Projektbüros weltweit, Islamic Relief Worldwide sowie den Schnittstellen der Patenbetreuung in englischer Sprache
  • Aktualisierung und Pflege von Spenderstammdaten in der Datenbank und in Al-Yateem, z.B. Stornierungen von Patenschaften, Vermittlung von Patenschaften
  • Versand von Waisenberichten an Paten
  • Zahlungsverbuchung und -kontrolle eingehender Spenden, z.B. Guthabenverwaltung und Extraspenden an Paten.
  • Reklamationsmanagement: Einsatz Ihrer persönlichen Kommunikationsfähigkeiten und erworbene Fertigkeiten beim Umgang mit Beschwerden und im Forderungsmanagement
  • Spenderbetreuung während Großkampagnenzeiten Ramadan und Kurban

 DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im kfm. Bereich oder vergleichbare Kenntnisse wünschenswert
  • Berufserfahrung im Kundenservice wünschenswert
  • Erfahrung in telefonischer Kundenbetreuung oder Call-Center wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikationskompetenzen und gutes bis sehr gutes Ausdrucksvermögen.
  • Sehr gute Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Türkisch- ODER Bosnisch-Kenntnisse
  • Starke Serviceorientierung
  • Spaß am Kontakt mit Kunden
  • Freundliches und sicheres Auftreten am Telefon
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten in Kampagnen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann zeig uns bitte in Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), dass Du die erforderlichen Kompetenzen mitbringst und bewerbe Dich über die E-Mail-Adresse karriere@islamicrelief.at unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Bitte beachte, dass unvollständige sowie postalisch eingesendete Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können.

Bei Fragen erreichst Du die Ansprechpartnerin von HR unter +43 66 41054462 oder +49 15 1505347614

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber/innen sind genauso herzlich willkommen wie unterschiedliche kulturelle und religiöse Hintergründe.